l

l

Das Kinojahr 2015 - Das erste Quartal

Ich bin ein Film-Junkie. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass ich eine hoffnungslose Träumerin bin und Filme mich die Realität vergessen lassen. Gute Filme lassen uns so viel erleben. Es ist wie eine Achterbahn-Fahrt in einer Welt, weit weg von zu Hause.
Dieses Jahr werde ich vermutlich die Kinos nicht verlassen können und brauche wohl weitere Nebenjobs, um mir das leisten zu können.
Ich habe euch hier die Trailer meiner favorisierten Filme zusammengestellt. Gar nicht so einfach. Die einzigen Filme, die für mich rausfielen waren augenscheinlich Liebeskomödien und deutsche Filme, mit denen ich in den meisten Fällen nichts anfangen kann.
Wir werden viel Krieg sehen. Menschen, die wir niemals in Kinofilmen vermutet hätten und großartige Schauspieler, die wir im letzten Jahr schon ein wenig vermisst haben. Hier und da habe ich kursiv meinen Senf dazugegeben und meine Super-Favoriten mit einem Stern gekennzeichnet. Ich freue mich auf euer Urteil!
Hier also das erste Quartal 2015.


Januar 2015

Herz aus Stahl,
Action, Kinostart: 01.01.2015

Brad Pitt erinnert mich in diesem Trailer stark an seine Rolle in "Inglorious Basterds", die wie für ihn bestimmt schien. Shia LaBeouf macht sich gut an seiner Seite.




Schändung,
Thriller, Kinostart: 15.01.2015




Unbroken,
Drama, Kinostart: 15.01.2015




The Gambler,
Thriller, Kinostart: 15.01.2015
 


The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben,
Drama, Kinostart: 22.01.2015

Manchmal überzeugt mich schon die Besetzung der Rollen. Bei diesem Film freue ich mich sehr auf Benedict Cumberbatch und Keira Knightley.




Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel,
Horror, Kinostart: 22.01.2015

Letztens habe ich erst wieder "Insidious" gesehen und mir beinahe in die Hose gemacht. Auf "Ouija" freue ich mich schon lange, dennoch habe ich große Angst, dass die ausgelutschte Geschichte mich langweilen wird. Hoffen wir, dass uns der Film zum Schreien bringt!




Mortdecai - Der Teilzeitgauner,
Komödie/Action, Kinostart: 22.01.2015

Neil Patrick Harris wird wohl immer Barney Stinson bleiben. Es scheint aber so, als könnte er auch andere Rollen grandios besetzten. Ich bin gespannt!




Wir sind jung. Wir sind stark,
Drama, Kinostart: 22.01.2015

Ich bin mir nicht sicher, ob wir diesen Film in den üblichen Kinos zu Gesicht bekommen werden. Ich hoffe es stark! Ein Film über den Anschlag auf Rostock Lichtenhagen. Ein politischer Film, den ich unbedingt sehen muss!




John Wick,
Action, Kinostart: 29.01.2015

Diesen Film empfehle ich jedem. Schon beim gucken des Trailers werde ich ganz nervös. John Wick, mein Held 2015.
 


Februar 2015


Jupiter Ascending,
Science Fiction, Kinostart: 05.02.2015




Blackhat,
Action/Drama, Kinostart: 05.02.2015




Foxcatcher,
Drama, Kinostart: 05.02.2015

Ich bin gespannt wie sich Channing Tatum als Wrestler in diesem Drama behauptet




Wild Card,
Action, Kinostart: 12.02.2015

Jason Statham als Spielsüchtiger, der Rache verübt. Muss man da noch mehr sagen?!




Into the Woods,
Fantasy, Kinostart: 19.02.2015

Disney sucht seinen Platz wieder in der Kinowelt. Unterstützt von Meryl Streep, Johnny Depp und Anna Kendrick will dieser Film uns verzaubern und der Trailer verspricht eine Menge. Ausgeschrieben auch im Genre "Musical" hoffe ich, dass ich mich mit der Musik anfreunden kann.




American Sniper - Der Scharfschütze,
Action/Drama, Kinostart: 26.02.2015

Clint Eastwood hat Bradley Cooper, Sienna Miller und Luke Grimes angeheuert und versucht sich ebenfalls an einem Kriegsfilm, der uns vermutlich sprachlos machen wird.




Kingsman - The Secret Service,
Action, Kinostart: 26.02.2015

Dieser Film wirkt so absurd komisch, dass ich es kaum erwarten kann. Samuel L. Jackson überzeugt mit seinen Outfits schon im Trailer.




Heute bin ich Samba,
Drama/Komödie, Kinostart: 26.02.2015

Dringende Empfehlung! Eric Toledano und Omar Sy haben es wieder geschafft. Der eine als großartige Produzent, der andere als großartiger Schauspieler. Nach "Ziemlich beste Freunde" schaffen die beiden es auch hier mit Humor auf eine ernste Krankheit und politische Hintergründe aufmerksam zu machen.




März 2015


Chappie,
Sience Fiction, Kinostart: 05.03.2015

Die Story dieses Films wirkt auf den ersten Blick öde. Doch Yo-Landi und Watkin Tudor Jones - besser bekannt als Musikgruppe "Die Antwoord", die einen Roboter entführen?! Sofort her damit!




Cinderella,
Fantasy, Kinostart: 12.03.2015

Disney räumt die Märchen-Bibliothek auf und versucht auch diesen Klassiker neu zu verfilmen. Im Trailer wirkt die Welt zauberhaft wie eh und je, aber haben wir die Story von Cinderella nicht langsam genug gehört? Vielleicht dennoch sehenswert..




The Gunman,
Action, Kinostart: 12.03.2015




Die Bestimmung - Divergent,
Science Fiction, Kinostart: 19.03.2015

Mir fällt hierzu nicht viel ein. Schaut euch den Trailer an und bildet euch ein Urteil. Ich muss diesen Film dringend sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen